Zum Hauptinhalt springen

Organisatoren: Martin und Andi (Ausnahmsweise unter Mithilfe von allen)
Teilnehmer: Marco, Andi, Martin, Sascha, Neidi, Christian und teilweise Patrice
Abgemeldet: Unsere jüngsten beiden Rookies (zu kurzfristig)

 

Disclaimer

Alle in diesem Text erscheinenden Artikel, Pronomen, Adverbialen und sonstigen Wortarten sind absolut Gender-Neutral und ohne sexistischen, kulturaneignenden oder diskriminierenden Hintergedanken geschrieben worden.

 

Bei der Verwendung einer maskulinen Formulierung meint der Scheiber auch die weibliche Form oder die Form, in welcher sich der geneigte Leser selbst sieht.

Bei der Herstellung dieses Berichts sind keine Lebewesen zu Schaden gekommen und die Hygiene- und Gesundheitsvorschriften wurden zu jederzeit strikte eingehalten.

Dieser Reisebericht ist frei erfunden und jegliche Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen und real existierenden Orten ist rein zufällig.

Bei Fragen oder Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an den Zoggelischletzer Ihres Vertrauens  😉

Prolog

Eine Premiere der letzten Jahre – das Ziel Stuttgart und die Teilnahme an der Wasen in einem Zelt stand schon Wochen vor dem Ausflug fest. Daher entfiel das jährliche, fröhlichnervende Erraten des Ausflugsziels. Ein Schelm, wer jetzt denkt ein Ausflug an die Wasen gibt eine Wagenclique-Sauftour…

 

Tag 1 – Freitag, 06. Oktober2023

 

Dieses Jahr wurde eine alte Tradition wieder aufgenommen und der Treffpunkt zur Abreise war auf der Passerelle im Cafe Spettacolo. Nachdem der Schlüssel unseres Mercedes-Tour-Bus entgegengenommen war, wurde also um 09:00 erstmal ausgiebig gefrühstückt und der Koffeinpegel eingemittet.

 

 

 

Dieses Jahr geht es wieder mit dem Auto auf Tour

 

Nach der Ankunft in Stuttgart und dem Zimmerbezug im Hotel wurden die Läden der Innenstadt abgeklappert auf der Suche nach Trachten-Verkaufs-Abteilungen. Dies, weil zwei der Teilnehmer keine Lederhosen im Gepäck hatten - Leider ohne Erfolg

 

Das Zelt hat eine gute Grösse und die Menschenmasse wie auch die Musik sorgten für eine geräuschvolle Kulisse. Das massvolle Trinken wurde durch „Ein Prosit der Gemütlichkeit – Hoch die Krüge“ im 5-Minuten-Takt der Band angestachelt. Dazu noch ein paar Jägermeister und die Wärme des Zelts…

 

--- partieller FILMRISS beim Schreiber ---

Deswegen hier ein paar Bilder des Abends als Erinnerung

Nach einem feucht-fröhlichem Abend waren die Zoggelischletzer glücklicherweise geschlossen wieder zurück im Hotel und sanken in ihren Betten ins Koma.

 

Tag 2 – Samstag, 07. Oktober 2023

 

Tag 3 – Sonntag, 08. Oktober 2023

 

Die Augen der autobegeisterten Zoggelischletzer leuchteten auf bei den in mehreren Stockwerken zur Schau gestellten Modellen und Concept Cars aus mehreren Jahrzehnten Firmengeschichte. Zu sehen gab es Alles, vom ersten Porsche Polizeiwagen, Traktor, Modellentwicklungen über die Jahre, Tourenwagen, Rennwagen bis hin zu den neusten Hybrid und Elektrosportwagen.