Zum Hauptinhalt springen

Organisation: Andi und Marco

Teilnehmer: Cello, Martin, Stöpps, Roger, Pascal, Sascha und die Organisatoren

Daheimgebliebener: Moby

 

08:15 Treffpunkt Bad. Bahnhof

 

Tag 1 / Freitag 10.10.2014 / Schwinger, Bier und Brasilien

„08:15 Treffpunkt Bad. Bahnhof“ stand im Marschbefehl. So trafen sich die kompletten Zoggelischletzer (inkl. Moby, welcher wegen seines Schichtplans auf der Arbeit nicht mitkommen konnte) am Freitag Morgen zum fröhlichen Rätselraten wohin es uns wohl dieses Jahr verschlagen wird. Die Organisatoren waren gnädig und so wurde dann rasch bekannt gegeben, dass wir den Zug um 09:23 nach Köln nehmen werden. Eine Restunsicherheit - ob Köln nur eine Umsteigedestination sein könnte - blieb jedoch.

In Köln gibt es viele Details zu entdecken und aufgrund der Geschichte der Stadt lebt Modernes neben dem Historischen – hier ein paar Impressionen:

Den Magen mehr als voll und das Auge gesättigt, wurde dann noch ein Schlummerbecher einverleibt, bevor es zurück ins Hotel ging.

TAG 2 - Samstag 11.10.2014 / Taxis, Freizeitpark und "technische Pannen"

Nach einem Burger Mittagessen (Phantasialand-Tiefkülburger) versuchten wir es auf der zweiten Wasserbahn und nach 40-minütigem Anstehen konnten wir sogar in einen Wagen einsteigen, aber gerade bevor wir die steilste Wasserrutsche Europas hinunterfahren sollten, ertönt es aus dem Lautsprecher „Wir haben einen technischen Defekt, bitte bleiben sie in den Wagen sitzen“. Nach weiteren 10 Minuten mussten wir dann auf der Strecke aussteigen und konnten so nach 50 Minuten Aufopferung mit Warten auch diese Bahn nicht geniessen --> Was aber Stöps und Pascal (welche 2 Wagen vor uns waren und noch als letzter Wagen die Fahrt machen konnten) nicht davon abhielt, mehrmals den Rest vom Tag zu betonen wie toll doch diese Steilabfahrt gewesen sei...

Ab jetzt war alles was schief lief nur noch wegen „technischer Störung“.

Das Einzige was an diesem Tag keinen technischen Defekt hatte, waren die Lautsprecher im gesamten Park, welche einem mit der Dauerberieselung einer Mischung aus Fahrstuhlmusik und „Happy“-Sound langsam kriechend das Hirn aufweichte. Einige von uns waren so begeistert von der Musik, dass als zusätzlicher Posten auf dem Wunschzettel für Weihnachten nun auch der Soundtrack vom Phantasialand steht.

TAG 3 - Sonntag 12.10.2014 / Ausschlafen, Kölner Dom und wieder «technische Pannen»

Am Sonntag durften wir bis 11:00 Ausschlafen, bevor ausgecheckt und das Gepäck am Bahnhof in der Schliessfachanlage verstaut wurde. Als Erstes und gerade um die Ecke am Bahnhof stand der obligate Besuch des Kölner Doms an.

Nach einem kurzen Fussmarsch kamen wir zum Rhein, wo uns eine Rundfahrt auf dem Schiff erwartete. Gemäss den Fotos am Eingang des Schiffes ist schon der Papst und andere Persönlichkeiten auf diesem Schiff gefahren. Hier ein paar Impressionen vom Schiff aus:

Vielen Dank an unsere Organisatoren Andi und Marco.

Sascha